Startseite2023-06-01T10:44:31+02:00

Fotos: Eduard Gaweiler (1), Jutta Engelage (2), Amann (3) / Quelle: www.berlinerdom.de

Aktuelles

Die Mitgliederversammlung 2023 hat am 16. März als Präsenzversammlung im Dom stattgefunden. Das Protokoll, der Bericht des Vorsitzenden und der Finanzstatus werden an alle Mitglieder versandt.

Nächste Veranstaltungen

Anstelle einer festen gemeinsamen Exkursion des Dombau-Vereins mit dem Förderkreis Alte Kirchen e.V. – wie gelegentlich in der Vergangenheit – lädt der FAK Interessenten ein, sich direkt für angebotene Exkursionen des FAK anzumelden, und zwar über seine Webseite www.altekirchen.de. Das Exkursionsprogramm für den Herbst 2023 wird dort ab Ende Juni einzusehen sein.

Dombaumeisterin Sonja Tubbesing lädt Mitglieder des Dombau-Vereins in die Hohenzollerngruft zu einer Vortragsführung über die laufenden Sanierungsarbeiten ein. Zu Termin (voraussichtlich im Oktober 2023) und Anmeldung siehe den nächsten Mitgliederbrief des Dombau-Vereins.

Die zuvor bereits verschobene und vom Dombau-Verein geförderte Ausstellung von Studentenarbeiten zur Denkmalskirche wurde vom Dom aus Kapazitätsgründen auf unbestimmte Zeit verschoben; der Vorstand bedauert diese Entscheidung.